Neues strahlendes Licht für den Sportplatz – Sparkasse unterstützt den FC Töging bei Flutlicht-Modernisierung mit einer Spende von 2.500 Euro

BC98537B-AE80-46F1-897E-F311A6885175

Große Freude herrschte beim FC Töging über die Spende von der Sparkasse Altötting-Mühldorf über 2.500 Euro. Die Töginger Fußballer haben sich bereits beim letzten Weihnachtsspenden-Voting der Sparkasse 500 Euro für das Projekt „Flutlicht“ gesichert. Markus Putz, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse, legte für diese sinnvolle Investition nochmal 2.000 Euro Spende nach. Mit dieser Zuwendung fördert die Sparkasse nicht nur den Sport und die ehrenamtliche Tätigkeit der Vereinsmitglieder – sie setzt sich auch für den Klimaschutz ein: „Nachhaltiges Handeln beschäftigt uns schon seit Jahren. Daher sind wir als Sparkasse auch Mitglied beim Umwelt- und Klimapakt Bayern und haben darüber hinaus eine Selbstverpflichtung der deutschen Sparkassen für klimafreundliches und nachhaltiges Wirtschaften abgegeben“, so Markus Putz.
Bevor Corona den Spielbetrieb zum Pausieren brachte, trainierte der FC Töging 14 Fußballmannschaften. Davon zehn Mannschaften im Kinder- und Jugendbereich, drei Herrenmannschaften und ein Damenteam. Um den Spielbetrieb nach der Corona-Zwangspause weiter am Laufen zu halten, muss die bestehende Außenbeleuchtung auf dem Fußballplatz am Harter-Weg modernisiert werden. Die Umrüstung auf neue, energiesparende LED-Leuchtmittel ist förderbar, aber dennoch mit enormen Kosten verbunden, und deshalb war der Verein auf weitere Spenden angewiesen.

Jugendleiterin Christine Schanzer und Klaus Maier, Fußballabteilungsleiter vom FC Töging, freuen sich sehr über die großzügige Spende und zeigten Markus Putz und Florian Kirsch, Filialleiter von Töging, die Erneuerung der Anlage auf dem Sportplatz am Harter-Weg.

Vielen herzlichen Dank für die Spende!

Foto: Sparkasse
Auf dem Bild: (v. l.): Christine Schanzer (Jugendleiterin FC Töging), Markus Putz (Vorsitzender des Vorstands), Klaus Maier (Fußballabteilungsleiter), Florian Kirsch (Filialleiter Töging)