C-Jugend erfolgreich in die Saison gestartet

F8792C97-4C90-414C-A247-A8C93E194F27

Trotz einer durch Corona extrem erschwerte Vorbereitung zeichnete sich bereits in den Vorbereitungsspielen (5 Spiele – 5 Siege mit 25:3 Tore) ein positiver Trend unserer neuen U15 ab. Aus der D-Jugend neu dazu gekommen waren in der Abwehr: Amer Beganovic, Marcel Bochnia, Jakob Gillhuber, Johannes Weingartner; im Sturm Andi Volkov und als Allrounder Elias Scherer – Torwart und Feldspieler.

Dass das Team um den neuen Spielführer Simon Lenz und Auswahl-Keeper Moritz Löffl so erfolgreich in diese Herbstrunde startet, konnte vom Trainerteam so nicht erwartet werden. Hierbei war eine der Herausforderungen, eine komplett neue 4er Kette um unseren Abwehrchef Juli Nold zu bilden.

 

Zum Auftakt gastierte die SG Stammham/Marktl/Haiming am Harter Weg. Hoch konzentriert ging das Team um Spielmacher “Vali” Wagenhäuser an diese Aufgabe heran. Die Offensive mit Simon Lenz, Hasan Husein, Fabian Mandl, Sebi Haslwimmer und Andi Volkov überraschte den Gegner immer wieder mit direktem Passspiel und fertigten den Gegner hoch verdient mit 6:0 ab. Hierbei besonders zu erwähnen sind die starken Spieler auf der Auswechselbank mit Jakob Gillhuber, Elias Scherer, Fabian Reiser und Johannes Weingartner, die durch ihre Einsatzzeiten erheblichen Anteil an diesem Sieg hatten.

 

Mit diesem Rückenwind ging es eine Woche später in das Derby gegen die SG Perach/Pleiskirchen/Winhöring. Trotz einiger Ausfälle nahm unsere U15 den Kampf und die teilweise harte Gangart unseres Gegners an und löste sich ein ums andere Mal spielerisch vom Forechecking der Spielgemeinschaft. Logische Folgerung dieser spielerischen Überlegenheit war die schnelle 3:0 Führung (7. / 12. / 16. Minute) durch hervorragend vorgetragene Konter über die starke Offensivabteilung (Stadler/Mandl/Lenz/Husein/Reiser/Haslwimmer und Volkov). Die Gegner verkürzten durch einen Strafstoß, doch zwei Minuten später war der alte Abstand nach einem tollen Angriff wieder hergestellt. Den 5:1 Schlusspunkt markierte Juli Nold durch einen 20 Meter Freistoß. Durch diese beiden Siege setzte sich unsere C-Jugend verdient an die Tabellenspitze. 

Torschützen bislang: Husein 3, Lenz 3, Volkov 2, Nold, Reiser, Wagenhäuser je 1

 

Trainerteam U15