Achtungserfolg der C-Jugend

FF0A6EA5-725C-4065-A159-10945E13FDB5

Ohne zwei Stammkräfte empfing die U15 des FC Töging den bis dahin punktverlustfreien Tabellenführer der Kreisklasse SV Wacker Burghausen.

Von Anfang an gab die hochmotivierte Heimelf gas und zeigte dem Tabellenführer, dass es nicht leicht sein würde, Punkte vom Harter Weg zu entführen. Bereits nach fünf Minuten hatte Simon Lenz die erste Großchance, als er aus spitzem Winkel abzog und der Keeper nur mit einer Glanzparade den Rückstand des Tabellenführers verhindern konnte. Weitere gute Tormöglichkeiten ergaben sich in der Folge durch Hasan Hussein und Fabian Mandl. In dieser Überlegenheit nutzte Burghausen die einzige Unachtsamkeit, der ansonsten sicher stehenden 4er-Kette und es stand plötzlich 0:1 (20. Minute). Kurz geschockt fing sich die Heimelf und gestaltete das Spiel wieder offen. In der 25. Minute wurde dem FC Nachwuchs, zum Erstaunen aller, ein klarer Handelfmeter verweigert. Doch kurze Zeit später wurde das zweite Handspiel des Gegners vom Schiedsrichter erkannt und diesmal gab es den Strafstoß. Vincent Kun verwandelte souverän zum viel umjubelten und verdienten Ausgleich.

Nach der Halbzeit drängte der Gast auf den Siegtreffer, doch die Abwehr um den wieder sehr sicheren Keeper Moritz Löffl hielt dem stand. Selbst einen umstrittenen Elfmeter konnte der Tabellenführer aus Burghausen nicht verwandeln. Auch Töging hatte mit zwei Fernschüssen von Juli Nold und Waldi Sterzer noch die Möglichkeit zum Sieg. Doch beide Schüsse verfehlten knapp das Ziel. Somit blieb es bei einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung und den bald wieder zurück gekehrten Kräften ist sicher noch mehr drin als der momentane sechste Platz in der Kreisklasse.

Trainerteam U15