Grußwort zur Fußball-Stadtmeisterschaft 2016

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

sehr gerne übernehme ich die Schirmherrschaft für die Fußball-Stadtmeisterschaft 2016.

Stadtmeisterschaften dienen dazu, sich sportlich zu messen – wobei die Freude am Sport und an der Bewegung im Vordergrund steht.

Der FC Töging leistet einen wichtigen Beitrag zum sozialen Miteinander in unserer Stadt. Die Ehrenamtlichen des Vereins haben unsere Hochachtung verdient.

Ich wünsche dem Organisationsteam des FC Töging, dass dieses Turnier den verdienten Zuspruch erhält. Mein besonderer Dank gilt allen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben, unter anderem auch den zahlreichen Sponsoren und Gönnern des Fußballsports in Töging. Den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß, faire und – am wichtigsten – verletzungsfreie Spiele.

Den Zuschauern wünsche ich eine gute Unterhaltung bei dieser Stadtmeisterschaft.

Dr. Tobias Windhorst
Erster Bürgermeister